Unterschätzte Telefonate

Technische Kommunikationsmittel sind in Zeiten der Covid-19-Pandemie essenziell. Doch nicht alle haben den gleichen ­Effekt auf unser Wohlbefinden und Gemeinschaftsgefühl. Wann welches Kommunikationsmittel zum Erfolg führt.

 

In unserem Arbeitsalltag verfügen wir über eine Vielzahl technischer Kommunikationsmittel. Besonders in der aktuellen ­Covid-19-Situation, in der Social Distancing gefordert wird, können wir diese gut nutzen. Geschäftliche Interaktionen ­erfolgen meist via E-Mails, Chats oder Video­konferenzen,  doch nicht jedes Kommunikationsmittel steigert unser Wohlbefinden und Gemeinschaftsgefühl gleichermassen. Das zeigt eine ­Studie der Universitäten Texas und Chicago.

Beitrag im HR Today Nr. 1&2/2021 von Dr. Anja Feierabend, Oberassistentin am Center für HRM (CEHRM).

Zum Artikel (HR Today, Online)