100 Studierende schliessen erfolgreich die Vorlesung HRM ab

In diesem Frühjahrssemester wurde die Vorlesung HRM an der wirtschaftlichen Fakultät der Universität Luzern zum dritten Mal durchgeführt. Prof. Dr. Bruno Staffelbach, unterstützt durch Sandra Furrer, führte die über 100 Studierenden in die Grundlagen des Human Resource Managements ein.

Das Buch von Prof. Dr. Bruno Staffelbach

Neben den theoretischen Grundlagen wurde mittels Gastreferate auch praxisnahes Wissen vermittelt. Matthias Moelleney brachte den Studierenden Motivationsmanagement aus Sicht der Praxis näher. Dr. Stephan Hostettler referierte zum Thema "Lohnsysteme für Führungskräfte" und Dr. Eva-Maria Aulich gab eine Einführung in "Entscheidungsfehler im HRM". In den Fallübungen hatten Studierende zudem die Gelegenheit, das gelernte Wissen auf konkrete Praxisbeispiele anzuwenden. Nach der Prüfung Mitte Juni starten nun die Semesterferien.