6. Ranfter Gespräche: Vortrag mit Peter G. Kirchschläger

Vortrag im Rahmen der 6. Ranfter Gespräche zum Thema «MYSTIK, MUSIK MENSCHENRECHTE».

Datum: 22. September 2023 bis 24. September 2023
Ort: Flüeli-Ranft

Musik, Tanz und Spiritualität – ohne Worte und doch im Einklang mit anderen: Diese Form der Resonanz schafft Nähe, ohne dass darüber gesprochen werden muss. Die 6. Ranfter Gespräche finden den Fokus im spirituellen Umgang mit den Grundbedürfnissen und den Grundrechten des Menschen, der Selbstfindung und der Friedensarbeit.

Prof. Dr. Peter G. Kirchschläger ist Professor für Theologische Ethik und Leiter des Instituts für Sozialethik ISE an der Universität Luzern. Das Thema Menschenrechte gehört zu seinen professoralen Steckenpferden. Sein ausseruniversitäres Engagement als Human Rights Adviser der Non-Profit-Organisation «Musicians for Human Rights» prädestiniert ihn über die verbindenden Aspekte «Spiritualität, Menschenrechte und Transformation durch Musik» zu sprechen.

Mehr Informationen zur Veranstaltung