Kinderuni 2018 bietet Primarschülern Einblick in die Welt der Wissenschaft

Am 2. März 2018 beginnt die elfte Vorlesungsreihe der Kinderuni Luzern. Dozierende der Universität und des Luzerner Kantonsspitals vermitteln den Kindern altersgerecht und leicht verständlich Wissenswertes aus den Bereichen Recht, Ethik, Medizin und Geschichte.

Kinder im Hörsaal
Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer an der Kinderuni 2017

"Die 'Milchkässeli-Bande': Welche Strafen drohen Albert, Daniela und Theo?", "Kinderrechte" sowie "Bei den Indianern in Nordamerika" lauten die drei Themen der Vorlesungen an der Universität. Am Kantonsspital kommen die Kinder in den Genuss von zwei Vorlesungen an einem Nachmittag: "Hand aufs Herz" und "Reanimation und Erfolge" sind die Titel.

Eingeladen zur Kinderuni sind Primarschülerinnen und -schüler der 4. bis 6. Klasse. Die Vorlesungen der Kinderuni finden jeweils am Freitagnachmittag von 16.15 bis 17.00 Uhr (am Kantonsspital bis 18.00) statt, am 2., 9. und 23. März an der Universität sowie am 16. März am Kantonsspital. Die Eltern sind zu den Vorlesungen nicht zugelassen.

Die Teilnahme an der Kinderuni ist kostenlos. Die Platzzahl ist beschränkt. Die Anmeldung erfolgt online unter www.unilu.ch/kinderuni.

Die Kinderuni wird organisiert von der Öffentlichkeitsarbeit der Universität Luzern in Zusammenarbeit mit dem Luzerner Kantonsspital.

Weitere Informationen:
Lukas Portmann, Kommunikationsbeauftragter Universität Luzern, +41 41 229 50 90, lukas.portmannremove-this.@remove-this.unilu.ch