Alles was recht ist - Antworten auf rechtliche Fragen in der religionspädagogischen Arbeit


Was ist wenn … passiert?
Wer haftet, wenn …?
Wie kann ich mich rechtlich absichern - welche Versicherungen sind sinnvoll?

Wir organisieren Ausflüge und Reisen, verantworten Veranstaltungen in unseren Räu-men, … teilen und gestalten Leben mit anderen Menschen. Zum Glück läuft fast immer alles rund … leider aber nicht immer. Ob Ferienlager, Schulausflug oder im Alltag: Oft tauchen rechtliche Fragen auf, denen wir als Mitarbeitende in der Pfarrei oder Schule ratlos gegenüberstehen. Darum ist es besser, sich obige Fragen vorher zu stellen.

Deshalb widmen wir uns an der Weiterbildungsveranstaltung anlässlich unseres jährlichen ALUMNI-Treffens der Untersektion RPI diesem wichtigen Thema. Wir freuen uns, euch zu diesem spannenden Vortag mit anschliessendem Apéro einzuladen:

Die Veranstaltung ist für Mitglieder der ALUMNI Organisation der Universität Luzern kostenlos. Für Nicht-Mitglieder beträgt der Kostenbeitrag CHF 30.--. 

Datum           Samstag, 04. November 2017
Zeit                 09.15 bis 12.15 Uhr
Ort                  Universität Luzern, Frohburgstrasse 3, Raum 3.B58

Zur Einladung mit dem Programm

Anmeldung: 9. Alumni Treffen RPI

Anrede*