STERNSTUNDE RELIGION mit Peter G. Kirchschläger: «Streitfrage Organspende»

Was sagt die Ethik zur Organspende? Olivia Röllin diskutiert mit Peter G. Kirchschläger und weiteren Gästen in der Sendung SRF KULTUR «Sternstunde Religion» die am 15. Mai 2022 zur Abstimmung stehende erweiterte Widerspruchslösung.

Herzmodell
unsplash.com/jesse orrico

In der «Streitfrage» diskutiert Olivia Röllin mit Franz Immer, Herzchirurg, Direktor von Swisstransplant und Befürworter der erweiterten Widerspruchslösung, Peter G. Kirchschläger, Professor für theologische Ethik, Universität Luzern und Mitglied des Referendumskomitees gegen die erweiterte Widerspruchslösung, Julia Rehsmann, Sozialanthropologin, Universität Bern, sowie mit Michelle Hug, Herztransplantierte.

Die Sendung wurde am Sonntag, 10. April 2022 um 10.00 Uhr auf SRF 1 ausgestrahlt und kann auf PLAY SRFnachgeschaut werden