Die Rechtswissenschaftliche Fakultät stellt sich vor

Eine neue Broschüre porträtiert die Rechtswissenschaftliche Fakultät in umfassender Weise. Darin stellen unter anderem die Professorinnen und Professoren mit ihren Teams ihre jeweiligen Lehr- und Forschungsgebiete vor.

Das 150-seitige Porträt der Rechtswissenschaftlichen Fakultät vermittelt einen spannenden Einblick in die Fakultät und stellt eine Momentaufnahme ihrer wichtigsten Seiten dar: Vom Studium und den einzelnen Professuren über Institute, Akademien und Zentren bis hin zu Weiterbildungsangeboten, Organisation und Ressourcen.

Seit ihrer Gründung hat sich die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Luzern in der Schweizer Hochschullandschaft einen festen Platz in Lehre und Forschung erobert. Die Fakultät bietet eine anspruchsvolle juristische Ausbildung auf hohem Niveau, dank der Luzerner Absolventinnen und Absolventen über ausgezeichnete Chancen auf dem Arbeitsmarkt verfügen. Luzerner Forschende werben regelmässig Drittmittel ein und werden mit Preisen und Ehrungen ausgezeichnet. International geniesst die Fakultät einen exzellenten Ruf.

Porträt der Rechtswissenschaftlichen Fakultät (10 MB)