Wissenschaftlicher Assistent  

T +41 41 229 53 56
moritz.pachmannremove-this.@remove-this.unilu.ch

Raum 4.A58

CV

Moritz Pachmann wurde 1988 geboren und ist in St. Gallen aufgewachsen. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Zürich und Luzern und schloss sein Masterstudium im Februar 2015 ab. Seit dem 1. Oktober 2014 ist er als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl von Prof. Dr. Klaus Mathis tätig. Als Doktorand untersucht Moritz Pachmann Fragen zur Legitimität von Recht, Moral und Menschenrechten. Seine Interessen- und Tätigkeitsgebiete sind neben den Grundlagen der Menschenrechte insbesondere rechtsphilosophische und rechtsökonomische Themen. Er arbeitet ausserdem an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universitären Fernstudien Schweiz als Assistent für das Modul Law & Economics.