Wissenschaftlicher Assistent

T +41 41 229 54 69
claude.bertschingerremove-this.@remove-this.unilu.ch

Frohburgstrasse 3, Raum 4.B23 

CV

Claude Eric Bertschinger wurde am 28. September 1987 in Schlieren geboren. Nach Erlangung der Eidgenössischen Maturität mit Schwerpunkt Philosophie, Psychologie und Pädagogik an der Kantonsschule Baden studierte er – nach Abschluss seiner militärischen Ausbildung – Rechtswissenschaften an den Universitäten Zürich und Luzern. Während seines Masterstudiums arbeitete Herr Bertschinger in Teilzeit als juristischer Mitarbeiter für eine Wirtschaftskanzlei mit Sitz in Zürich und Killwangen. Vor Beendigung seines Masterstudiums studierte Herr Bertschinger im Rahmen des Mobilitätsprogramms der Universität Luzern am College of Law der University of Oklahoma in Norman, USA.

Seit dem 1. Februar 2017 ist Herr Bertschinger als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl von Herrn Prof. Dr. iur. Andreas Eicker tätig, wo er gleichzeitig seine Doktorarbeit verfasst.

 

 

Publikationen

Weitere Forschungsleistungen

Keine Ergebnisse.