Abschlüsse an der Rechts­wissenschaftlichen Fakultät

Insgesamt 137 akademische Abschlüsse wurden im Herbstsemester 2021 an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät erlangt. Im Einzelnen vergibt die Fakultät 78 Masterdiplome, 50 Bachelordiplome und 8 Doktorurkunden. Zudem hat sich ein Privatdozent habilitiert.

Diplomfeier der Rechtswissenschaftlichen Fakultät

Für den besten Masterabschluss per Herbstsemester 2021 wird Jonas Wolfisberg ausgezeichnet. Er schliesst sein Studium mit dem Notendurchschnitt von 5.97 ab, was dem Prädikat «summa cum laude» (mit höchstem Lob) entspricht. Drei weitere Masterstudierende erreichten dieses Prädikat. Für den besten Bachelorabschluss wird Sebastiano Tela ausgezeichnet. Er  schliesst die Bachelorstufe mit einem Notendurchschnitt von 5.82 ab, ebenfalls entsprechend dem Prädikat «summa cum laude». Die Fakultät hat ferner acht Dissertationen abgenommen. Dr. iur. Daniel Hürlimann wurde auf der Grundlage seiner Habilitationsschrift zum Privatdozenten ernannt.

Die Diplomfeier mit den Absolventinnen und Absolventen sowie ihren Angehörigen findet am 18. März im Grand Casino Luzern statt. Die Feier für Bachelors beginnt um 16 Uhr, diejenige für Masters, Doctores und Habilitierte um 18 Uhr.
 

Weitere Informationen

Dave Schläpfer, Stellvertretender Leiter Universitätskommunikation, +41 41 229 50 92, dave.schlaepferremove-this.@remove-this.unilu.ch
 

Dateien

Lister der Absolventinnen und Absolventen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät im Herbstsemester 2021