Neues Mitglied am Institut für Wirtschaft und Regulierung

Auf den 1. Februar 2019 wurde Ass.-Prof. Dr. Franca Contratto an die Universität Luzern berufen. Sie trägt u.a. in den Bereichen Finanzmarktrecht, Bilaterale Beziehungen Schweiz-EU und Wirtschaftsethik zur interdisziplinären Forschung am Institut für Wirtschaft und Regulierung bei.

Von 2013-2019 war Franca Contratto als Assistenzprofessorin für Finanzmarktrecht an der Universität Zürich tätig. Vom Schweizerischen Nationalfonds unterstützte Forschungsprojekte hatten sie zuvor ans Georgetown University Law Center (Washington D.C.) und ans Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht (Hamburg) geführt. Franca Contratto blickt zudem auf eine mehrjährige Praxistätigkeit in Advokatur und Finanzindustrie zurück; seit 2015 ist sie Mitglied der Übernahmekommission.