FINTA* Vertretung in Schweizer Musikbranche

Eine Bestandsaufnahme der FINTA* Vertretung in der Schweizer Musikbranche anhand zeitgenössischer Quellen von Helvetiarockt, Pro Helvetia und dem Zentrum Gender Studies Universität Basel. Die Masterseminararbeit hat zum Ziel, durch mit Ansätzen aus den Gender Studies und Musikwissenschaften über eine Auseinandersetzung mit dem Geschlechterverhältnis in der Musik einen Blick in die tieferliegenden Strukturen unserer Gesellschaft zu erlauben. In einer gegenwartshistorischen Perspektive wird der Bezug von Geschichte und aktuellem Wandel in Bezug auf Gender dargelegt und die Musikszene kultur-, sozial- und strukturwissenschaftlich untersucht.

Datum: 25. November 2022
Zeit: 14.15 Uhr bis 16.00 Uhr
Ort: Universität Luzern, Frohburgstrasse 3, 6002 Luzern, Raum 3.B01
Ein Beitrag von Valentina Mahler, Luzern, im Rahmen des Kulturwissenschaftlichen Kolloquiums "Diversity Studies"