Structuring Diversity - Structuring Religion

Öffentlicher Vortrag: Strukturelle Bildungshemmnisse für muslimische Jugendliche

Vom 30. März bis 1. April 2023 findet an unserer Universität eine dreitägige Konferenz zum Thema «Structuring Diversity – Structuring Religion» statt. Radio 3fach strahlte im Vorfeld zu dieser Veranstaltung eine Sendung mit Zeinab Ahmadi aus. Zeinab Ahmadi spricht über strukturelle Bildungshemmnisse für muslimische Jugendliche im Schweizer Schulsystem und über Möglichkeiten inklusiver Pädagogik für bessere Bildungsabschlüsse. An der Konferenz wird Frau Ahmadi einen öffentlichen Vortrag halten: «Diversität als Potential: Ressourcen muslimischer Jugendlicher an Schweizer Schulen». Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!