Abschlüsse an der Kultur- und Sozial­wissen­schaftlichen Fakultät

Die Kultur- und Sozialwissenschaftliche Fakultät hat 57 Bachelor- und 27 Masterdiplome verliehen. Zudem erhielten drei Doktorandinnen und Doktoranden ihren Doktortitel.

Diplomfeier der Kultur- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät

Urs Joller erhielt einen Preis für seine herausragende Bachelorarbeit mit dem Titel «Wahlversprechen und Abstimmungsverhalten. Empirische Mixed Methods Studie zu Positionsveränderungen von Nationalrät*innen». Ebenfalls ausgezeichnet wurde Andri Heimann für seine Masterarbeit mit dem Titel «Demokratische Innovationen im Aufschwung. Eine qualitative Untersuchung über die Einstellungen zu deliberativen Mini-Publics und deren Rolle in der Schweiz».

Die Diplomfeier fand am Freitag, 17. September 2021, im Hörsaal 1 der Universität Luzern statt. Die Festansprache wurde von der Journalistin und Lehrerin Gabi Schwegler gehalten.

Dateien

Absolventinnen und Absolventen der Kultur- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät im Frühjahrssemester 2021

Feier für erste Abschlüsse Dualer Master

Seit 2018 bietet die Universität Luzern zusammen mit der Carleton University im kanadischen Ottawa den Dual Master’s Degree in Political Science an. An einem Anlass an der Schweizerischen Botschaft wurden die ersten, im Herbstsemester 2020 vergebenen Abschlüsse gefeiert. Weitere Infos