Wissenschaftlicher Assistent

markus.unternaehrerremove-this.@remove-this.unilu.ch

Frohburgstrasse 3, Raum 3.A57

CV

Markus Unternährer studierte Soziologie, Filmwissenschaft und Politikwissenschaft an den Universitäten Bern, Zürich und Luzern. Das Masterstudium in Luzern schloss er mit einer Arbeit zum Thema Self-Tracking/Selbstquantifizierung ab. Von 2010 bis 2014 war er Hilfswissenschaftler an der Universität Bern (Lehrstuhl Theorie bei Christian Joppke).  Ab Mitte 2013 bis Mitte 2015 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt "Partnerschulen für Professionsentwicklung" am Institut für berufspraktische Studien der PH Nordwestschweiz tätig. Seit August 2015 ist Markus Unternährer wissenschaftlicher Assistent am Soziologischen Seminar der Universität Luzern. 

Weitere Forschungsleistungen