Einführung in die Studienorganisation für Neustudierende der Kultur- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät

Für Neustudierende findet zum Semesterstart eine Einführung in die Studienorganisation statt. In dieser wird über die Organisation des Studiums, die Kreditpunktevergabe, Veranstaltungsarten, die Prüfungsorganisation und vieles mehr rund um das Studium an der Kultur- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (KSF) informiert.

Datum: 18. Februar 2020
Zeit: 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr
Ort: Hörsaal 7

Gebäudeführung um 17.45 Uhr: Eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn führen zwei Bachelorstudierende durch das Unigebäude, geben Einblicke aus erster Hand und beantworten gerne erste Fragen.Treffpunkt im Foyer.

Nützliche Hinweise und Antworten auf viele Fragen rund um das Studium finden Sie auch auf der Website unter "Studium" (unilu.ch/studium), Antworten auf häufige Fragen rund um das Studieren an der KSF gibt es in unserem FAQ-Bereich.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung wird insbesondere Neustudierenden auf Bachelorstufe sehr empfohlen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Präsentation "Studienorganisation"