Herbstsemester startet im Präsenzmodus

Die Universität Luzern führt die Lehrveranstaltungen im Herbstsemester im Präsenzmodus durch. Weiterhin gelten Einschränkungen wie Maskentragepflicht und Abstandsregeln.

Fassade des Uni/PH-Gebäudes

Sowohl in den öffentlich zugänglichen Bereichen des Uni-/PH-Gebäude als auch in den Hörsälen gilt eine Maskentragepflicht. Hingegen gibt es bei den regulären Lehrveranstaltungen keine Belegungsbeschränkungen mehr. Für Studierende, welche aus medizinischen Gründen nicht an Präsenzveranstaltungen teilnehmen können, werden digitale Angebote bereitgestellt. Offen bleibt vorerst der Durchführungsmodus von schriftlichen und mündlichen Prüfungen. Darüber wird bis Ende September entschieden.

Anlässe ausserhalb der regulären Lehrveranstaltungen wie Tagungen oder Weiterbildungen können neu mit Zertifikatspflicht durchgeführt werden. In diesem Fall gelten keine Einschränkungen. Bei der Durchführung ohne Zertifikat gelten Maskentragepflicht und Abstandsregeln.

Nach einem coronabedingten Unterbruch können externe Veranstalter nun auch wieder Räume im Uni/PH-Gebäude mieten. Für die Mitarbeitenden gilt weiterhin eine Homeoffice-Empfehlung, sofern die Aufgaben dies zulassen.

Weitere Infos:  www.unilu.ch/safecorona