Boris Lukács – Medium und spiritueller Lehrer

Diese Gemeinschaft ist im Kanton Luzern erloschen.

Boris Lukács erhielt gemäss eigener Aussage im Alter von 23 Jahren eine göttliche Vision, bei der ihm der Erzengel Raffael erschien. Nach zwei Jahren intensiver spiritueller Askese wurde ihm von Raffael die Aufgabe zugeteilt, das göttliche Prinzip von «ICH BIN» im Nächsten zu erwecken. Mit «ICH BIN» wird das Vollkommene und das Einssein mit der innewohnenden Liebe bezeichnet. Seit 1991 wirkt Boris Lukács in der Schweiz und leitet in unterschiedlichen Kantonen Seminare und Vorträge. In Luzern fanden bis etwa 2017 Veranstaltungen im Hotel Waldstätterhof beim Hauptbahnhof statt.

Es wird ein vielschichtiges Angebot aus dem Bereich der Esoterik angeboten, darunter Meditationen, Heilungen, Channeling, Chakren und Maltherapien. Die in Luzern angebotenen Meditationen wurden als «Meditationen mit Durchgabe von Erzengel Raffael» bezeichnet und waren kostenpflichtig. Weiterhin werden Seminare über Selbstliebe («ICH BIN»), Heilerausbildungen und «Wochen der Stille» über die Landesgrenzen hinaus angeboten, ausserdem ein umfangreiches mediales Angebot.

Alle Veranstaltungen werden von Boris Lukács durchgeführt, der sich selbst als Medium und spirituellen Lehrer bezeichnet.

«Religionsvielfalt im Kanton Luzern» (www.unilu.ch/rel-LU) ist ein Projekt des Religionswissenschaftlichen Seminars der Universität Luzern.
Letzte Aktualisierung: 20. 10. 2023