Doktorand (Prof. Joachim Blatter)

T +41 41 229 57 14 • Raum 3.A12 • frowin.rausisremove-this.@remove-this.unilu.ch

 

CV

Frowin Rausis schloss 2011 an der Universität Bern ein Soziologie-Studium mit dem Lizentiat ab. Während des Studiums spezialisierte er sich auf Kultursoziologie und untersuchte Konstruktionen des Eigenen und Fremden. Nach seinem Studium arbeitete er während mehreren Jahren als Asylexperte für das Staatssekretariat für Migration und das Europäische Unterstützungsbüro für Asylfragen. Von 2016 bis 2018 absolvierte er einen CAS in Europarecht der Universität Zürich, wobei er sich insbesondere aktuellen Entwicklungen im europäischen Migrationsrecht widmete.

Seit Oktober 2018 ist Frowin Rausis Doktorand im von Prof. Joachim Blatter geleiteten NCCR – on the move-Projekts «The Mobility of Migration Policies».