Projektmitarbeiter (Prof. Joachim Blatter)

T +41 41 229 56 04
elie.michelremove-this.@remove-this.unilu.ch

Frohburgstrasse 3, Raum 3.B14

CV

Elie Michel ist ein Postdoc-Forscher an der Universität Luzern. Er schloss 2012 an der Sciences Po in Paris seinen Master ab in Wahlstudien und beendete sein Doktorat 2017 an der European University Institute in Florenz am Departement für Sozial- und Politikwissenschaften. Seine Arbeit verbindet Wahlpolitik mit der Soziologie des Wohlfahrtsstaates, spezifisch angewendet an Studien über populistische Bewegungen in West-Europa. Seine Forschungsinteressen beinhalten Studien zu vergleichendem politischen Verhalten, europäischen Wahlen stets mit Fokus auf radikale rechts-konservative Bewegungen. Neben seiner Forschung war Michel auch Scientific Officer am National Center for Competence in Research (nccr) 'on the move' an der Universität Neuenburg.

Curriculum Vitae und Publikationsliste