Oberassistent, Lehrbeauftragter, Fachstudienberater

T +41 41 229 55 33
F +41 41 229 55 35
cyrill.maminremove-this.@remove-this.unilu.ch

Frohburgstrasse 3, Raum 3.A54
Sprechstunden nach Vereinbarung

CV

Cyrill Mamin studierte Philosophie und Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Bern und an der Humboldt-Universität zu Berlin, wo er 2009 mit dem M.A. in Philosophie abschloss. 2011 erhielt er an der PH Bern das Lehrdiplom für Maturitätsschulen im Fach Philosophie. 2009-2019 unterrichtete er Philosophie am Gymnasium Thun. Seit 2016 arbeitet er als wissenschaftlicher Assistent und Lehrbeauftragter am Philosophischen Seminar der Universität Luzern, wo er 2018 mit einem Dissertationsprojekt zum Thema Intuition (Betreuung Prof. Christiane Schildknecht) promovierte.

 

Forschung

Forschungsschwerpunkte

  • Intuition (epistemologisch)
  • Epistemische Rechtfertigung
  • Mentale Repräsentation

Publikationen

Weitere Forschungsleistungen