Forschungsmitarbeiter der SNF-Förderprofessur von Prof. Dr. Daniel Speich 

T +41 41 229 59 51
F +41 41 229 55 44    
yann.strickerremove-this.@remove-this.unilu.ch

CV

Yann Stricker studierte von 2003-2010 Politikwissenschaft, Sozial und Wirtschaftsgeschichte und Ethnologie an der Universität Zürich. Seine Lizenziatsarbeit schrieb er zum Wahlerfolg von Oppositionsparteien in Mali. Von 2010 bis 2011 arbeitete er bei der Gewerkschaft Unia sowie beim Bundesamt für Umwelt (BAFU). Im Jahr 2012 erhielt er eine Anschubstipendium von der "Graduate School of Humanities and Social Sciences" der Universität Luzern (GSL). Seit diesem Zeitpunkt ist er Mitglied der Forschungsgruppe der SNF-Förderprofessur von Daniel Speich Chassé. Daneben arbeitete er von Januar 2013 bis Juni 2015 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Luzern - Wirtschaft.

Forschung

Forschungsprojekte

Laufende Projekte