Vorlesungsreihe Sport und Wissenschaft: Thema "Schlaf des Gerechten - 15 Strategien, um das Ein- und Durchschlafen zu verbessern"

Die Veranstaltung gibt eine kurze Einführung in die Schlafphysiologie und erklärt, wie Schlafqualität und psychisches Befinden miteinander verquickt sind.

Datum: 3. November 2022
Zeit: 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr
Ort: Uni/PH-Gebäude, Frohburgstrasse 3, 6002 Luzern, im Hörsaal 8

Doch weshalb sollten nur jene gut schlafen, die «gerecht» sind? Schlafen somit Schlitzohren und Machiavellisten schlechter? Und wann soll die Schule nun beginnen? Und soll ich meinen Träumen Bedeutung zumessen? Zudem werden 15 Strategien erläutert, die das Durch- und Einschlafen verbessern.

Referent
PD Dr. phil. Serge Brand, Psychologe und Psychotherapeut FSP/MAS

Zur Vortragsreihe
Im Rahmen der Vorlesungsreihe «Sport und Wissenschaft» stellt der HSCL verschiedene Themen der Biomechanik, Physiologie und Sportwissenschaft vor.

Teilnehmende
Es handelt sich um einen öffentlichen Vortrag. Alle sind wollkommen. Die Vorlesung ist kostenlos für alle. Externe Personen sind auch willkommen.

Vorlesungsreihe-Infomail
Abonniere das Vorlesungsreihe-Infomail und erhalte Informationen zu den zukünftigen Vorlesungen. Zur Anmeldung

Mehr Informationen zu dieser Vorlesung

Für diese Vorlesung anmelden