Neue Leitung der Fakultät für Gesundheits­wissen­schaften und Medizin

An der ersten Fakultäts­versammlung wurde auch die Leitung der neuen Fakultät konstituiert.

(v.l.) Prof. Dr. Sara Rubinelli, Prof. Dr. Stefan Boes, Gabriela Scherer, Dr. med. Christian Schirlo, Ass.-Prof. Dr. Carla Sabariego, Prof. Dr. med. Reto Babst.

Mit dem Inkrafttreten des per 1. Februar 2023 revidierten Universitäts­gesetzes des Kantons Luzern wurde das bereits existierende Departement Ge­sund­heits­­wissen­schaften und Medizin in eine Fakultät umgewandelt. Die Fakultäts­versammlung hat als oberstes Organ der Fakultät an ihrer konstituierenden Sitzung vom 1. Februar 2023 einstimmig die Prodekaninnen und Prodekane in die Fakultäts­leitung gewählt:

Prof. Dr. Sara Rubinelli als Prodekanin Gesundheits­wissen­schaften und Gesundheitspolitik, Prof. Dr. med. Reto Babst als Prodekan Medizin und Medizinische Wissenschaften und Ass.-Prof. Dr. Carla Sabariego Tomas als Prodekanin Rehabilitations- und Funktions­fähigkeits­wissenschaften. Die Prodekaninnen bzw. der Prodekan leiten ihre jeweiligen Fachbereiche und können den Dekan vertreten. Ebenfalls Teil der Fakultätsleitung sind Gabriela Scherer, Fakultäts­managerin sowie Dr. med. Christian Schirlo, Leiter des Studien­dekanats. Bereits im Januar 2023 wurde Prof. Dr. Stefan Boes zum Dekan der Fakultät gewählt.