Inflation und Staatsverschuldung – was kommt auf uns zu?

Wir begrüssen Sie herzlich zum Vortrag des Instituts für Schweizer Wirtschaftspolitik (IWP) mit Prof. em. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner Sinn und Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld

Datum: 7. Juni 2022
Zeit: 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr
Ort: Universität Luzern, Hörsaal 1

Veranstaltung: Öffentlicher Vortrag und Podiumsdiskussion

Die renommierten Ökonomen Prof. em. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner Sinn und Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld kommen an die Universität Luzern. Ihre Referate thematisieren die Folgen der Inflation und der Staatsverschuldung sowie die Chancen, Risiken und Nebenwirkungen der gegenwärtigen Geldpolitik. Anschliessend findet eine Podiumsdiskussion statt, an der zusätzlich Dr. Alexandra Janssen, CEO der Ecofin Portfolio Solutions AG, und Prof. Dr. Mark Schelker, Inhaber des Lehrstuhls für Finanzwissenschaft an der Universität Freiburg (CH), teilnehmen. Moderiert wird der Anlass von Prof. Dr. Christoph A. Schaltegger, Direktor des IWP, und Dr. René Scheu, Geschäftsführer des IWP.

Weitere Informationen finden Sie in der Agenda des IWP