Einführung ins Studium der Wirtschaftswissenschaften

Wer ein Studium beginnt, hat viele Fragen. Deshalb findet für Neustudierende der Wirtschaftswissenschaften am Dienstag 18. Februar 2020 eine Einführung statt. Sie erhalten Informationen zum Uni-Gebäude, zum Ablauf und zur Organisation Ihres Studiums und haben die Gelegenheit Fragen zu stellen. Anschliessend findet ein Willkommens-Apéro statt.

Datum: 18. Februar 2020
Ort: Universität Luzern

FürBachelor-Studierende (auf Deutsch):

17.15 – 18.00 Uhr           Rundgang durch das Uni-Gebäude | Treffpunkt beim Infodesk
18.15 - 19.00 Uhr            Begrüssung Dekan und Einführung in die Studienorganisation | Hörsaal 5
19.00 – 20.00 Uhr           Apéro | Foyer

FürMaster- und Austauschstudierende (auf Englisch):

13.15 – 14.00 Uhr           Rundgang durch das Uni-Gebäude | Treffpunkt beim Infodesk
18.15 - 19.00 Uhr            Begrüssung Dekan und Einführung in die Studienorganisation | Hörsaal 8
19.00 – 20.00 Uhr           Apéro | Foyer

Wichtig: Die Teilnahme an der Einführung in die Studienorganisation ist für Neustudierende des BA in Wirtschaftswissenschaften obligatorisch. Für MA-Studierende ist sie obligatorisch, falls der BA an einer anderen Universität erlangt wurde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.