Organisation
Alumni/Alumnae Sektion TF
Die Alumni/Alumnae Sektion der Theologischen Fakultät ist Teil der Alumni-Organisation der Universität Luzern.GRÜNDUNG
Die Alumni-Organisation wurde im Frühling 2006 als Teil des Fördervereins der Rechtswissenschaftlichen Fakultät gegründet. 2008 beschloss die Vereinsversammlung die Ausweitung des Vereins auf die Gesamtuniversität. In der Folge entstanden zunächst zwei Sektionen (für die Rechtswissenschaftliche sowie die Kultur- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät). Im Sommer 2009 wurde auch die dritte Sektion, jene der Theologischen Fakultät, ins Leben gerufen.
> zum Organigramm der Alumni-Organisation
> zu den Statuten der Alumni-Organisation
Präsident der Alumni-Organisation der Universität Luzern ist Dr. Thomas Iseli;
den Co-Vorstand der Sektion TF haben Stephan Müller und Gabriela Lischer inne.
ZIEL
Das Ziel der Alumni-Organisation ist die Förderung der Beziehungen zwischen der Universität Luzern und deren Absolventinnen und Absolventen sowie der Aufbau eines Netzwerkes der Luzerner Ehemaligen. Die Ehemaligen sollen die Universität an ihrem Praxiswissen und an ihrer Erfahrung teilhaben lassen und dabei den Zusammenhalt an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis fördern. Während des Studiums geknüpfte Kontakte und Beziehungen sollen weitergeführt und ausgebaut oder wieder aufgenommen werden können. Die Alumni-Organisation und deren Sektion der Theologischen Fakultät veranstalten dazu regelmässige Treffen und Anlässe und informieren ihre Mitglieder über das Geschehen an der Universität.
MITGLIEDSCHAFT
Der Alumni/Alumnae Sektion TF können alle beitreten, die an der Theologischen Fakultät einen Abschluss erworben haben (inkl. Absolventinnen und Absolventen des RPI, des DBW sowie des Promotionsstudiums). Mitglieder der Alumni/Alumnae Sektion TF sind zugleich Mitglieder der Alumni-Organisation der Universität Luzern.
Die Mitgliedschaft ist im Beitrittsjahr unentgeltlich. Ab dem zweiten Jahr wird ein Mitgliederbeitrag von CHF 30.00 erhoben.
> zum Anmeldeformular

