Navigation



Sie sind hier:

Kooperationen

Sobald bei einer Kooperation ein regelmässiger Studierenden-, Dozierenden- und Mitarbeitendenaustausch geplant ist, muss dieser vertraglich geregelt werden.

Bild

Kooperationsabkommen

Sobald bei einer Kooperation ein regelmässiger Studierenden-, Dozierenden- und/oder Mitarbeitendenaustausch geplant ist, muss dieser vertraglich geregelt werden. Verträge mit Partneruniversitäten werden in der Regel von Dozierenden initiiert. Das International Relations Office unterstützt und berät die Institute und Fakultäten bei den Vertragsverhandlungen und –abschlüssen sowohl im Falle von ERASMUS-Abkommen, wie auch von bilateralen Verträgen (Partnerships).

Die Universität Luzern unterhält Partnerschaften mit zahlreichen Universitäten in Europa (ERASMUS-Programm) und Übersee (Partnership-Programm).